Aktuelles

 

Freitag, 17. November

18.00 Uhr Rosenkranz

18.30 Uhr Eucharistiefeier

 

Sonntag, 19. November

Elisabethenfest

11.00 Uhr Eucharistiefeier mit Chorgemeinschaft;

Kindergottesdienst im Roncallihaus

anschl. Mittagessen, Kaffee und Kuchen

 

17.00 Uhr  Konzert in der Kirche

 

 

 

 

 

 

 

Die pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

.

Pfarrer Stefan Cammerer

Pfarrer Stefan Cammerer

ist seit 9. Mai 2012 der leitender Pfarrer in der Seelsorgeeinheit Ulmer Westen. Seine Schwerpunkte sind die Feier der Gottesdienste, die Spendung der Sakramente, die Kommunionvorbereitung, die Ökumene und die Leitung der Seelsorgeeinheit. Der Dienstsitz ist in Maria Himmelfahrt. Kontakt zu Stefan Cammerer über das Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt.

 

Pfarrer Josef Miller

Pfarrer Josef Miller

ist seit Sommer 2001 in der Gemeinde. Pfarrer Miller ist der pastorale Ansprechpartner in der Gemeinde St.Elisabeth. Seine Schwerpunkte sind die Feier der Gottesdienste, die Spendung der Sakramente, die Kommunionvorbereitung, die Ökumene und die allgemeine Verwaltung. Kontakt zu Josef Miller über das Pfarrbüro St. Elisabeth.
alfons_forster

Alfons Forster

ist seit 1. September als Pastoralreferent in Heilig Geist und für die SE Ulmer Westen tätig. Menschen mit ihren vielfältigen Anliegen „an anderen Orten" begegnen, mit Menschen anderer Konfession und Religion im Gespräch sein, die neue Soziale Frage aufgreifen und das Leben in den Gottesdiensten feiern - das hat im Ulmer Westen eine gute Tradition. Daran möchte ich gerne im Pastoralteam und mit ehrenamtlich Verantwortlichen anknüpfen und weiterarbeiten.

sonjabreitweg

Sonja Breitweg

hat am 01. Juli 2016 ihren Dienst als Gemeindereferentin begonnen. Zu ihrem Aufgabenbereich wird die Firmvorbereitung sowie die Kinder- und Jugendarbeit gehören. Darüber hinaus wird sie an der Meinloh- und   Jörg-Syrlin Grundschule Religion unterrichten.

 

 

Jugendseelsorgerin Birgit Brunnquell

Birgit Brunnquell

ist seit September 2014 die neue Jugendseelsorgerin im Dekanat Ehingen-Ulm. Zu Ihren Aufgaben gehören vor allem die Begleitung von Jugendverbänden im Dekanat, sowie verschiedene (gottesdienstliche) Angebote und Aktionen für Jugendliche. Frau Brunnqell ist die Nachfolgerin des Jugendpfarrers Walter Humm und Teil des des Pastoralteams des Ulmer Westens mit einem Stellenanteil von 15%. Ihr Büro ist im katholischen Jugendreferat in der Postgasse 2, Tel: 0731/602 11-16, oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Du musst JavaScript aktivieren, damit Du sie sehen kannst. .

 

 

 

 

Die Sekretärinnen im Pfarrbüro

 

Anita Morath

Anita Morath

arbeitet seit Sommer 1995 als Sekretärin in unserer Gemeinde.

Heike Steidle

Heike Steidle

arbeitet seit Sommer 2004 als Sekretärin in unserer Gemeinde.

 

 

 

Der Mesner

Unsere Mesnerstelle wird gerade neu besetzt.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an das Pfarrbüro.


 

 

 

 

Der Kirchenmusiker

 


andreas_weil

Andreas Weil

Dekanatskantor Andreas Weil ist seit Frühjahr 1995 der Kirchenmusiker der Gemeinde. Daneben hat er einen Auftrag in St. Maria Suso, Ulm-Eselsberg und im Dekanat. Neben dem Orgelspiel in Gottesdiensten und Konzerten leitet er auch den Kirchenchor und die Schola.

 

Die Mitarbeiter im Gemeindehaus "Roncallihaus"


Herr Nagash Gezehey

 

 

 

Informationen zu

Leitung und Pastoralteam der Seelsorgeeinheit

finden Sie hier:

Leitung und Pastoralteam der Seelsorgeeinheit Ulmer Westen

 

 

 

 

 

Die Mitarbeiterinnen im Kindergarten

Informationen zu unserem Kindergarten finden Sie hier